Spenden helfen unseren Herzensprojekten im Alltag

Die Waldorfschule Erlangen finanziert sich wie alle Schulen in freier Trägerschaft teilweise selbst. Da wir staatlich genehmigt sind, erhalten wir pro Schüler*in Zuschüsse des Bayerischen Kultusministeriums. Diese Beträge reichen jedoch nicht aus, um den Schulalltag komplett zu finanzieren und vor allem nicht, um unsere Herzensprojekte umzusetzen.
Jedes Schuljahr legen wir deshalb gemeinsam unsere jährlichen Spendenmottos fest. So kann jede*r Spender*in selbst bestimmen, für welchen Zweck das Geld verwendet wird.

In diesem Jahr gibt es drei aktuelle Spendenmottos:

1. Die Neugestaltung des Werkraums soll unseren Schüler*innen eine bessere und sichere Ausstattung beim Arbeiten mit den unterschiedlichsten Materialien bieten. Die motorischen Fingerfertigkeiten und die Kreativität helfen den Schüler*innen im Alltag und schließen oft ganz neue Möglichkeiten und Interessen auf.
  2. Der Sozialfond Flüchtlinge besteht bereits seit dem Schuljahr 2015/2016, als durch die Flüchtlingswelle zahlreiche betroffene Kinder aus den verschiedensten Ländern an unsere Schule kamen. Nun möchten wir besonders die neuangekommenen Kinder und Jugendlichen aus Kriegsgebieten finanziell im Schulalltag unterstützen.
  3. Der Sonderfond Klassenfahrten dient einzelnen Schüler*innen, die aus finanziellen Gründen nicht oder nur schwer an Klassenfahrten teilnehmen können. Diese haben dann die Möglichkeit über den Sonderfond mit Zuschüssen unterstützt zu werden. So muss keiner den gemeinsamen Ausflug der Klassengemeinschaft verpassen.

Wenn Sie für unsere Herzensprojekte spenden möchten, geben Sie bitte unbedingt Ihr ausgewähltes Spendenmotto an, damit das Geld an der richtigen Stelle ankommt und wir Ihnen eine entsprechende Spendenquittung zukommen lassen können.

Ihre finanzielle Unterstützung können Sie auf folgendes Konto bei der Stadt- und Kreissparkasse ERH überweisen:

Freie Waldorfschule Erlangen
BYLADEM1ERH

Die gesamte Schulgemeinschaft dankt Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung!