Der Förderverein – Engagement für unsere Kinder

An einem Strang ziehen und gemeinsam viel bewegen!

Der Förderverein bietet all jenen ein Forum, die sich für die Freie Waldorfschule Erlangen und unsere Schüler*innen im Interesse einer erfolgreichen Schullaufbahn persönlich oder finanziell engagieren möchten – während und auch nach der aktiven Zeit an der Schule. Er wirkt in den Bereichen Bildung, Erziehung, Kultur, Gesundheit und Sport tätig mit, indem er Projekte unterstützt und Vorträge und Veranstaltungen organisiert. Zu seinen weiteren Zielen zählt die Förderung von Kunst und Kultur, die Optimierung der Ausstattung für mehr Unterrichtsqualität und die Information der Öffentlichkeit über unsere Arbeit und Ziele.

Alle, die sich persönlich durch tatkräftige Mithilfe aktiv einbringen wollen, an kreativem Mitmachen interessiert sind oder neue Ideen für die Schule einbringen möchten, sind bei uns genauso willkommen wie Interessierte, die die pädagogische Arbeit des Lehrerkollegiums unterstützen oder finanzielle Mittel für Anschaffungen zur Verfügung stellen wollen. Darüber hinaus bietet der Förderverein ehemaligen Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen ein Forum, in dem sie in Kontakt bleiben und sich austauschen können.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder und jede finanzielle Unterstützung!

Förderverein Freie Waldorfschule Erlangen e.V.
Rudolf-Steiner-Straße 2
91058 Erlangen