Unsere SMV wirkt und bewirkt

Aktiv, engagiert und offen

Für uns bedeuten die Buchstaben SMVSchüler Mit Verantwortung“. Dieses Motto leben wir und wir versuchen, es immer wieder neu umzusetzen – aber nicht nur das. Diesen Namen haben wir gewählt, weil wir uns als eine Gruppe von engagierten und motivierten Schüler*innen verstehen, die sich gefunden hat, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und zu teilen. Unser Ziel ist es, spannende Aktionen und neue Projekte auf die Beine zu stellen.

Unsere SMV lebt von Schüler*innen, die immer wieder erkennen, dass die Arbeit in der SMV und mit anderen Mitschüler*innen eine Chance ist, sich persönlich weiterzuentwickeln und seinen Teil zu erfolgreichen und nachhaltigen Projekten an unserer Schule beizutragen – mit uns und für uns alle.

Außerdem sehen wir uns auch ein Stück weit als dafür verantwortlich an, unsere Mitschüler*innen zusammenzubringen und in der Schule immer wieder für ein Gefühl des Miteinanders und der Gemeinschaft zu sorgen.

Als ganz junge SMV starteten wir in das Schuljahr 2020/2021 motivierter denn je und haben viele Ideen, die keine Ideen bleiben sollen!

Zudem wollen wir mit einem neuen Konzept intern in unserem Team etwas Neues und Beständiges aufbauen und somit dafür sorgen, dass die SMV auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Schulgemeinschaft bleibt.

Wir freuen uns, immer wieder neue Mitschüler*innen in unserem Team willkommen zu heißen, aber auch über Vorschläge, Anregungen oder Ideen von außen sind wir dankbar.

Am besten erreicht ihr uns unter folgender E-Mail-Adresse:

… oder durch den SMV Briefkasten, der in der Aula des neuen Schulgebäudes zu finden ist.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Jenny für die ganze SMV