Anfahrt zu unserer Waldorfschule Erlangen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Stadtzentrum Erlangen erreichen Sie uns mit der Buslinie 285 – Ausstieg Haltestelle „Max-Plank-Straße“, mit anschließendem fünfminütigem Fußweg über die Max-Plank-Straße und die Noetherstraße bis zur Waldorfschule.

Alternativ können Sie mit dem Bus 290 bis zur Haltestelle „Lilienthal-Straße“ fahren. Von dort erreichen Sie uns in rund fünf Gehminuten über die Äußere Tennenloher Straße.

Von Nürnberg aus gelangen Sie per Bus mit der Linie 290 zur Waldorfschule Erlangen. Sie steigen bei der Haltestelle „Im Wegfeld“ ein und fahren bis zum Ausstieg „Lilienthal-Straße“. Dann sind es nur noch fünf Minuten Fußweg über die Äußere Tennenloher Straße bis zur Waldorfschule.

Alternativ fährt von Nürnberg, Forchheim, Fürth und Erlangen die regionale S-Bahnlinie S1 bis zum Bahnhof Eltersdorf. Von dort sind es rund 1,6 Kilometer Fußweg bis zu unserer Waldorfschule, die in rund 15 bis 20 Minuten zurückgelegt werden können. Alternativ können Sie an der S-Bahn-Station Bruck aussteigen. Von dort sind es 1,5 Kilometer bis zur Waldorfschule.

Mit dem PKW

Aus dem Erlanger Zentrum erreichen Sie uns am schnellsten über die B4, die Äußere Nürnberger Straße, Ausfahrt Walderlebniszentrum. Dann biegen Sie zunächst rechts in die Weinstraße und anschließend rechts in die Äußere Tennenloher Straße ab. Die Zufahrt zur Waldorfschule, Rudolf-Steiner-Straße 2, befindet sich nach circa einem Kilometer auf der linken Straßenseite.

Alternativ verlassen Sie die Innenstadt über die Nägelsbachstraße, kreuzen die Werner-von-Siemens-Straße und fahren immer geradeaus über die Karl-Zucker-Straße und die Koldestraße auf die Günther-Scharowsky-Straße. Diese geht in die Bunsenstraße über. Wenn es nicht mehr geradeaus weiter geht, biegen Sie links in die Äußere Tennenloher Straße ein. Die Zufahrt zur Waldorfschule, Rudolf-Steiner-Straße 2, befindet sich nach der Wohnsiedlung in rund 500 Metern auf der rechten Straßenseite.