Handarbeits-Gruppe

Eltern sind für die Schule kreativ

Unsere Gruppe fertigt während des ganzen Jahres für die Schul­gemein­schaft und für den Martinimarkt waldorftypische Handarbeiten aus Wolle, Filz, Stoff und Naturmaterialien. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Schule zugute.

Wir bieten an, die kleinen Kunstwerke unter unserer Anleitung selbst zu stricken, zu häkeln, zu nähen, zu filzen, … besondere Fähigkeiten sind nicht erforderlich.

Wir treffen uns jeden Freitag von 8:00 – 11:00 Uhr in den Räumen der Hüte. Außerdem findet jeden 3. Dienstag im Monat ein Abendtermin statt.

Neben dem kreativen Schaffen sind uns ein gemütliches Miteinander und ein klassenübergreifender Austausch wichtig. Alle sind herzlich willkommen und wir freuen uns auf euch und neue Ideen.

Bei Interesse an unserer Gruppe kommt einfach vorbei oder wendet euch an