Eltern helfen beim Kochen

Küchengruppe als Unterstützung für ein warmes Mittagessen

Um unsere Schulküche rund um Frau Renner zu entlasten, helfen regelmäßig Eltern ehrenamtlich mit, um unseren Schüler*innen ein leckeres, frisch zubereitetes Essen in der Mittagspause servieren zu können. Egal ob beim Schneiden von Obst und Gemüse oder Streichen von Brötchen, beim Backen und Rühren oder wenn die Küchengruppe anrückt, geht es in der Bioküche so schneller voran.

Die Eltern organisieren sich in Schichten, so dass keiner ständig in der Schulküche stehen muss. Dennoch ist die Unterstützung für das angestellte Küchenteam eine große Hilfe und eine schöne Möglichkeit für Eltern, sich im Schulalltag einzubringen und selbst zu sehen, mit wie viel Liebe und Verstand eine gesunde, warme Mahlzeit auch in einer Schule selbst zubereitet werden kann.