Als Naturliebhaber in die Gartengruppe

Mithelfen, entspannen und lernen

Unser Schulgelände soll für alle unsere Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und natürlich Gäste einen schönen Anblick bieten und zum Verweilen und Wohlfühlen einladen.

Deshalb ist eine regelmäßige Pflege der Pflanzen und Grünanlagen besonders wichtig. Und genau das ist an unserer selbstverwalteten Schule die Aufgabe unserer Gartengruppe.

Es gibt eine Reihe von guten Gründen, bei uns mitzumachen:

• Draußen sein und Natur pur erleben
  • Seine eigenen Pflanzenkenntnisse erweitern
  • Gemeinsam unser Schulgelände verschönern
  • Viele nette Menschen kennenlernen
  • Ganz nebenbei vom Schulalltag etwas mitbekommen
  • Sich gegenseitig auszutauschen
  • und vieles mehr…

Wer hat Lust, uns noch tatkräftig zu unterstützen? Vorkenntnisse mitzubringen ist zwar gut, aber nicht zwingend notwendig. Auch Gartengeräte können wir vom Gartenbau ausleihen.

Unsere Gartengruppe trifft sich freitagvormittags im zweiwöchentlichen Rhythmus, die Termine werden jeweils aktuell im Wochenblättchen bekanntgegeben. Samstagstermine sind geplant, um mehr Eltern die Mithilfe zu ermöglichen, aber momentan leider nicht ausführbar.

Wir freuen uns über neue Anfragen und danken unseren fleißigen Helfer*innen!