Sommerfest-Gruppe – Gemeinsamkeit, Offenheit, Erleben

Unser alljährliches, beliebtes Sommerfest

Das Sommerfest findet traditionell alljährlich am ersten Samstag im Juli statt und ist eine feste Institution im Waldorfkalender unserer Schule. Das Fest wird von den Eltern der Schule für unsere Kinder organisiert und durchgeführt. Neben vielen Attraktionen wie dem Schnitzen, Kranzbinden oder dem beliebten Ritterlager, gibt es auch leckeres Essen für jeden Geschmack. Erste Vorbereitungen für das Sommerfest werden bereits ab April getroffen. Unsere Sommerfestgruppe hält dafür regelmäßige Treffen in der Schule ab. Gemeinsam fiebern wir dann mit vielen Vorbereitungen dem großen Tag entgegen. Nach dem Sommerfest gibt es nochmal ein reflektierendes Abschlusstreffen.

Das Waldorf-Sommerfest ist nicht nur ein beliebtes Event für unsere Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, sondern auch eine schöne Gelegenheit, unsere Waldorfschule mal ganz fernab des Schulalltags kennenzulernen.

Sehr gerne nimmt der Sommerfestkreis, in dem auch das Kollegium mit einer Lehrkraft vertreten ist, weiterhin personelle Verstärkung aus den Reihen der Eltern an.

Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzuhelfen, wenden Sie sich gerne jederzeit an Bianca Stapfer: